Sehenswürdigkeiten

Fahrräder

18.11.2010 in der Kategorie: News

Die Sommerzeit ist jedes Jahr die gleiche Zeit, jeder versucht Urlaub in seinem Beruf zu bekommen und zu verreisen. Es gibt auf der Welt verschiedenste Reiseziele, zum Beispiel wie auf diese Seite beschrieben Amsterdam. In diesem Artikel wird es darum gehen wie man sich in Amsterdam gut fortbewegen kann um die Stadt kennenzulernen. …

Königspalast

18.11.2010 in der Kategorie: Sehenswürdigkeiten, Top 10

Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten Amsterdams gehört natürlich auch der Königspalast im Herzen der Innenstadt. Ursprünglich war der im klassischen Stil errichtete Palast gar nicht als Königssitz gedacht, sondern diente als Rathaus der Stadt. Erst als König Louis von seinem Bruder Napoleon zum König von den Niederlanden ernannt wurde, wurde das Gebäude im Jahr 1808 zum Königssitz umfunktioniert. …

Heineken Brauerei

18.11.2010 in der Kategorie: Sehenswürdigkeiten

Das berühmte Heineken-Bier kommt aus den Niederlanden, und das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Amsterdam. Weil die Holländer sehr stolz auf ihren Exportschlager sind, bieten sie auch eine Besichtigung des alten Werkes in Amsterdam an. Gerade für Bierliebhaber könnte ein Besuch in der Heineken Brauerei sehr interessant sein. …

Anne Frank Huis

18.11.2010 in der Kategorie: Sehenswürdigkeiten, Top 10

Eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Amsterdam ist sicher das Anne Frank Huis. Das schmale Gebäude befindet sich in der Prinsengracht 263, meistens auch an der langen Warteschlange zu erkennen. In diesem Haus versteckte sich das damals 13-jährige Mädchen mit ihrer Familie von 1942 bis 1944 vor der Gestapo. Nachdem die jüdische Familie bereits im Jahr 1933 aus Frankfurt geflüchtet war, betrieb der Vater von Anne Frank in diesem Haus ein kleines Geschäft. …