News

Niederländer und ihre Wohnwagen

01.04.2011 in der Kategorie: News

Die Menschen aus den Niederlande sind bekannt für ihre Begeisterung zum Campen. Warum in jedem Jahr massenhaft niederländische Mitbürger per Wohnmobil aufbrechen, ist bis heute ungeklärt. Eigentlich konnte bis jetzt niemand eine ausreichende Erklärung dafür bieten. Viele Deutschen lächeln über die gefühlten tausend Wohnmobile auf der Autobahn. Allerdings sind es wahrscheinlich wirklich gar nicht so [...]

Science Center NEMO

18.11.2010 in der Kategorie: News

Das Science Center NEMO ist das größte Science-Center in den Niederlanden. Hier können die wunderbaren Welten der Wissenschaft und Technik auf spielerische und unterhaltsame Weise entdecket werden. Das in Amsterdam ansässige NEMO deckt ein breites Spektrum von wissenschaftlichen und technologischen Themen. …

Fahrräder

18.11.2010 in der Kategorie: News

Die Sommerzeit ist jedes Jahr die gleiche Zeit, jeder versucht Urlaub in seinem Beruf zu bekommen und zu verreisen. Es gibt auf der Welt verschiedenste Reiseziele, zum Beispiel wie auf diese Seite beschrieben Amsterdam. In diesem Artikel wird es darum gehen wie man sich in Amsterdam gut fortbewegen kann um die Stadt kennenzulernen. …

Tuschinski Theater

18.11.2010 in der Kategorie: News, Top 10

Das Tuschinski Theater in Amsterdam gilt als eines der schönsten Theater weltweit, auch wenn es heute nicht mehr als Theater genutzt wird. Das wunderschöne Theater wurde im Jahr 1921 in der niederländischen Hauptstadt errichtet und dient mittlerweile als Kino. Das Gebäude wurde in einem Stil erbaut, den man als Mischung zwischen Art Déco und Amsterdamer Schule bezeichnen könnte. Es ist aus Marmor und verfügt über prächtige, bleiverglaste Fenster, innen fasziniert es durch besondere Kunstgegenstände. …

Shopping

18.11.2010 in der Kategorie: News, Straßen und Viertel

Wie in jeder anderen Metropole, kann man auch in Amsterdam sehr gut einkaufen und sich auf ausgedehnte Shopping-Touren begeben. Hier gibt es luxuriöse Designermode ebenso wie ausgefallene Klamotten. Wenn man sich in exklusiven Boutiquen umsehen möchte, sind vor allem die P.C. Hofstraat oder die Gegend um den Concertgebouw zu empfehlen. Das Magna Plaza ist ein Luxus-Kaufhaus, welches sich über vier komplette Etagen erstreckt. …

Geschichte

18.11.2010 in der Kategorie: News

Obwohl man keine alten Siedlungen gefunden hat, geht man stark davon aus, dass es Amsterdam schon während der Römerzeit gab. Zumindest deuten einige Funde aus der damaligen Zeit darauf hin. Der Boden rund um das heutige Amsterdam war früher recht feucht, so dass sie Besiedlung dieser Gebiete nicht ganz einfach war. Dennoch siedelten sich um 1250 die ersten Menschen dort an. Das erste Mal urkundlich erwähnt, wurde Amsterdam im Jahr 1275. …